Lowe Alpine

Lowe Alpine Markenwelt für Lowe Alpine Shop

Lowe Alpine Shop - Markenwelt 2024

In dieser Markenwelt präsentieren wir Dir die Lowe Alpine Rucksäcke und Equipment der Kollektion 2024

Über Lowe Alpine

Der Grand-Teton-National Park in den USA war der Ort, an dem die Brüder Greg und Jeff Lowe das erste Mal einen Haken klippten, und er sollte auf ewig mit der Firma Lowe Alpine verbunden bleiben, denn die Umrisse des Grand Teton stellen heute wie damals das Lowe Alpine Logo dar.
1967 begannen die beiden Brüder in einem Schuppen in Colorado ihre eigenen Rucksäcke herzustellen. Selbst in Fels und Eis unterwegs, waren die zwei selbst ihre größten Kritiker und konnten so Rucksäcke entwickeln, die ihrer Zeit weit voraus waren. Vom innenliegenden Rucksack-Gestell über den ersten speziellen Damen-Rucksack bis hin zum verstellbaren Rückensystem, und nebenher Kletter-Hartware wie Steigeisen und den ersten Tuber, die Lowe Brüder entwickelten die innovativsten Systeme, die bis heute maßgeblich entscheidend sind für die Entwicklungen in der Outdoor Industrie.
Seit 2010 Teil von Equip Outdoor Technologies mit Sitz in Alfreton, UK, wird Lowe Alpine heute in über 40 Ländern weltweit vertrieben.

Alle Lowe Alpine Artikel

Alle Produkte dieser Top Outdoor-Marke findest du in dieser Produktübersicht.

Fotos: Lowe Alpine     Text: Lowe Alpin
» HIER geht es direkt zur Hersteller-Webseite.
Nur lagernde Artikel anzeigen Alle Artikel anzeigen